22.02.2006 |
inhaltlicher Einzelaspekt |
Versuchsbeispiele/ Beobachtungen |
Fachkenntnisse |
Kompetenzen in naturwissenschaftlichen Prozessen |
Konzepte |
Literatur und Arbeitsmaterial |
Wald als Lebensraum für Tiere |
Lebensraum von Tieren im Wald entdecken und den Stockwerken zuordnen |
|
|
|
|
|
Tierspuren |
|
|
|
|
|
|
Praktischer Bezug |
inhaltlicher Einzelaspekt |
Versuchsbeispiele/ Beobachtungen |
Fachkenntnisse |
Kompetenzen in naturwissenschaftlichen Prozessen |
Konzepte |
Literatur und Arbeitsmaterial |
Die Lebensweise von Waldtieren ist weitgehend unbekannt |
|
|
|
|
|
|
Würfelspiel |
|
Würfelspiele:
|
|
|
|
|
Waldtiere im Winter |
|
|
|
|
|
|
Praktischer Bezug |
inhaltlicher Einzelaspekt |
Versuchsbeispiele/ Beobachtungen |
Fachkenntnisse |
Kompetenzen in naturwissenschaftlichen Prozessen |
Konzepte |
Literatur und Arbeitsmaterial |
Federfunde im Wald und evtl. am Futterhaus |
|
|
|
|
|
|
Gefährdung des Waldes und seiner Tiere |
|
|
|
|
|
|
Anmerkung : Das Raster wird noch ergänzt um folgende Aspekte:
|